Glen Durrant holt sich PDC Tour Card und bekommt Vertrag mit Target

Was ein Monat, was eine Woche für den dreifachen BDO Weltmeister Glen Durrant! (Bild: PDC/Lawrence Lustig)

Am Anfang des Monats reihte sich „Duzza“ unter Legenden wie Eric Bristow ein, indem er zum dritten Mal in Folge die BDO WM gewinnen konnte.

Nun konnte er sich gerade so bei der UK Q-School in Wigan eine PDC Tour Card sichern. Mit dem wissen, dass er am letzten Tag mindestens vier Spiele gewinnen muss, war der Druck höher denn je – er überlebt drei Matchdarts gegen Matthew Dennant und kann dann gegen Paul Rowley alles klar machen.

Der 48 jährige ist nun ein PDC Profi und wird seinen aktuellen Beruf aufgeben. Sein erstes Turnier als PDC Spieler wird er am 09.02 spielen, nämlich das erste Players Championship Event.

Nicht nur, dass er jetzt Vollzeitprofi ist. Außerdem bekommt er laut RTL7 einen Vertrag mit Marktführer Target Darts. Details dazu werden wohl bald veröffentlicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: