European Darts Open: Der Freitagnachmittag

Justin Pipe und Jyhan Artut gaben in der ersten Session der diesjährigen European Tour ihr Comeback auf der großen Bühne. Wir schauen zurück auf die vergangenen acht Spiele:

Im ersten Spiel des Mittags traf „The Force“ Justin Pipe auf den jungen Ryan Meikle. Obwohl Meikle den besseren Scoring-Start erwischte, konnte der 47 jährige Engländer früh mit 4:0 in Führung gehen. Ryan Meikle mit großen Doppelproblemen muss sich am Ende mit einer Doppelquote von 16.67% mit 6:3 geschlagen geben. Justin Pipe trifft morgen auf den auf zwei gesetzten Ian White.

Fabian Herz, der erste Deustche des Turniers kehrt seit 2016 wieder auf die Bühne einer European Tour zurück. Obwohl dieser mit einem 15 Darter in das Spiel startet, verliert er die nächsten vier Legs gegen Scott Taylor. Als er nach drei überlebten Legdarts zum 5:1, 87 zum 4:2 checkte, kam er sogar noch an ein 4:3 ran, doch Taylor machte dann mit einem 13 – und 15 Darter das Match zu. Der 28 jährige Engländer trifft morgen auf Gerwyn Price.

Im letzten Spiel des Nachmittags gab Jyhan Artut, welcher Deutschland sechs Mal beim World Cup vertreten durfte, sein großes Bühnencomeback nach 3 Jahren. In einem nervösen Spiel gegen Holländer Wesley Plaisier schaukelten sich die Spielstände auf bis zu einem 3:3 hoch, als Plaisier den entscheidenden Stich setzen konnte, und zum 3:4 breakte. Obwohl Artut nach dem 5:3 noch an ein 5:4 anknüpfen konnte, hatte der PDC Debütant am Ende die Nase mit einem 85er Average vorne.

Hier die kompletten Ergebnisse des Nachmittags:

Justin Pipe 6:3 Ryan Meikle 
Pavel Jirkal 6:1 William Borland
Matthew Dennant 6:5 Madars Razma
Fabian Herz 3:6 Scott Taylor
Ross Smith 6:0 Ricky Williams
Adam Hunt 6:3 Danny van Trijp
Ted Evetts 6:3 Martin Atkins (Leeds)
Wesley Plaisier 6:4 Jyhan Artut

Um 19:15 Uhr geht es weiter mit der Abendsession mit u.a Glen Durrant & Raymond van Barneveld

Bild: PDC / Lawrence Lustig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: