Die Stimmen der Sieger

Am Freitagabend konnten sich bei den European Darts Championship die ersten vier Spieler ein Ticket in die Viertelfinals sichern. Hier erfahrt ihr, was die Sieger zu ihren Erfolgen zu sagen haben.

Rob Cross konnte sich im ersten Spiel mit 10:7 gegen Joe Cullen durchsetzen und steht zum dritten Mal im Finale der European Championships

PDC/Lawrence Lustig

„Ich bin einfach nur froh durchgekommen zu sein. Ich habe viele Chancen verpasst, aber auch Joe. (…) Ich wollte besser performen, aber ich bin trotzdem dankbar durch zu sein. (…) Ich habe nicht die richtigen Sachen in den richtigen Momenten getan (…) Die Darts fliegen gerade nicht da hin, wo sie hin sollen. Aber morgen (Samstag) habe ich einen freien Tag und kann mich ausruhen und etwas trainieren. Das wird mir gut tun. (…) Ich muss aufhören, Spiele so träge zu starten. (…)“

Es geht jetzt darum, mich zu fokussieren und mich selbst für meine Spiele besser vorzubereiten

Rob Cross über seine vergangenen Spiele

„Mir ist egal, ob MvG raus ist. Jetzt ist einfach einfach eine Hürde weniger da, die ich überwinden muss. Dass ich jetzt Favorit bin ist mir egal. Es bedeutet nichts, ich muss trotzdem gewinnen.“

Daryl Gurney hingegen konnte sich in einem tollen Spiel gegen Simon Whitlock durchsetzen. Obwohl er in den ersten 5 Legs einen Average von 119 Punkten spielte, konnte Whitlock zurückkommen, was am Ende aber nicht reichte.

PDC Europe/Kais Bodensieck

„Respekt an Simon. Ich hab 8:2 geführt. Die Zuschauer waren toll aber einmal habe ich mich umgedreht und zu Simon gesagt „Hör auf Simon, das würde ich dir auch nicht antun.“ Er hat die Zuschauer angestachelt. Ich bin sehr glücklich. Nach dem ganzen Schwitzen habe ich einen freien Tag verdient.“

Wenn ich die schwachen Phasen in meinem Spiel ausstellen kann, bin ich ein gefährlicher Spieler, der wieder Majors gewinnen kann,

Daryl Gurney übt Kritik an seine Unkonstantheit

„Jeder kann hier Darts spielen und kann mich schlagen. Aber so kann auch ich jeden schlagen. Ein 90er Average ist in der PDC nicht mehr genug. Ich hoffe ich kann gegen Dave ins Halbfinale einziehen.“

Dave Chisnall konnte bisher in seinem Spiel die beste Leistung des Turniers vorweisen. Er bezwung einen hilflosen Johny Clayton mit 10:4 und einem Average von 111 Punkten.

PDC Europe/Kais Bodensieck

Ich bin über allen Wolken. Jonny war nicht schlecht. Meine neuen Darts sind so gut, ich kann meinem Ausstatter nicht genug danken.

Ich bin nicht der beste Spieler auf dem Planeten, aber ich spiele sehr gut.

Dave Chisnall über seine Form

Ich hatte nicht viel Glück obwohl ich gute spiele. Ich war in vielen Finals und hab verloren. Ich bin ganz zufrieden, es war ein guter Abend. (…) Mir ist egal ob sie mich für die Premier League auswählen, ich werde weiter versuchen und versuchen und versuchen, mein erstes Major zu gewinnen. Hoffentlich bald. Daryl und ich sind gute Freunde – es wird ein Feuerwerk.“

Ricky Evans konnte am Abend den MvG-Bezwinger Ross Smith mit 10:7 aus dem Turnier hauen. Er steht in seinem ersten TV Viertelfinale.

PDC/Lawrence Lustig

Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Mein ganzes Leben lang spiele ich Darts, um im TV zu spielen, und jetzt tue ich es. (…) Es war kein gutes Spiel, aber ich hab mich durchgebissen. Das gefällt mir. Ich kann auch kämpfen.

Ich bin einfach ein komischer Typ aus Kettering, der gut Darts spielen kann.

Ricky Evans auf die Frage, ob er zu viel Witze auf der Bühne macht.

Wenn du hier bist, bist du gut. Mir egal, gegen wen ich spiele. (…) Er (Ross Smith) hat viele Doppel verpasst, dass habe ich ausgenutzt. (…) Gegen Rob Cross zu spielen ist toll. Er ist der, den es zu schalgen gilt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: